Der Stresstypen-Test

Stell Dir eine Stressblockade vor, wie eine verschlossene Tür, die Dich von Deinen wahren Fähigkeiten trennt. Um diese Tür zu öffnen, brauchst Du den passenden Schlüssel. Und den bekommst Du nach dem Stresstypen-Test. Du findest mit der persönlichen Auswertung Deines Stresstypens, die für Dich richtige Strategie, um die  Stressblockaden zu lösen. Der Stress wird weniger, die Energie steigt. Es werden sich in Deinem Leben andere Erfolge zeigen, denn Energie gewinnt immer.

Renn-Kuckuck, Aerobic-Wolf, Chill-Bär und Schnatter-Gans haben ihre ganz eigenen Dos und Don’ts zum Stressabbau. Mit diesem Wissen reagierst Du in Deinem Umfeld cleverer. Wir haben mehr Menschlichkeit und Gewinn bringende Beziehungen. Es entstehen weniger Konflikte, die Folgen sind eine höhere Produktivität und es ist mehr Zeit für Schönes. 

Erfahre hier, innerhalb von fünf Minuten, ob du Chill-Bär, Aerobic-Wolf, Renn-Kuckuck oder Schnatter-Gans bist.

Das beste Ergebnis bekommst Du, wenn Du Dir vorstellst, dass Du einen wirklich schlechten Tag hattest.
Bitte beantworte die Fragen einfach ganz spontan.

Passwort:


Du kennst das Passwort noch nicht?

Trage dich hier ein und hol es dir.
Nach dem bestätigen deiner E-Mail-Adresse wird es dir gleich angezeigt.
Nachdem du den Test gemacht hast erhältst du auch eine persönliche Auswertung zugesendet mit mehr Infos über deinen Typen, und wie du diese Information dann nutzen kannst.

Erhalte das Passwort und erfahre mehr zu deinem Typen, über unseren Newsletter!

Mit dem Eintrag deiner E-Mail-Adresse erhältst du Informationen und Angebote rund um die Themen Stress, High Performance Coaching, Life Balance, Stressabbau, Problemlöser, Coaching, Selbstbewusstsein stärken, Selbstvertrauen, Mental Coaching, Mental-Training, Motivation, Hypnose, wingwave, Energie-Management und persönliche Entwicklung. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder davon abmelden. Wir versenden etwa einmal wöchentlich einen Newsletter. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alternativ kannst du den Test auch hier kaufen.

Wie stehst du zu folgender Aussage?

Wenn es ganz still ist, macht mich das irgendwie unruhig.

Wenn ich gestresst bin, freue ich mich am meisten auf die gesellige Runde nach dem Sport.

Nach einem langen, stressigen Arbeitstag finde ich es entspannend, mich mit Freunden auszutauschen. Dabei verliere ich auch gerne mal die Zeit aus den Augen.

In stressigen Zeiten finde ich es entspannend, alleine meine Wohnung umzuräumen.

Wenn ich stark gestresst bin, kann ich mich am Besten erholen, wenn ich für mich bin.

Wenn ich Stress habe und Besuch bekomme, der gerne lange bleibt, gibt mir das Energie.

Wenn ich richtig viel zu tun habe, passiert es mir regelmäßig, dass ich mich verquatsche.

Wenn ich keine aktive Zeit für mich habe, werde ich unorganisiert und chaotisch.

War ich in einer stressigen Woche viel unterwegs, freue ich mich am Wochenende sehr auf das Zusammensitzen und die Gespräche mit anderen.

Vor allem in stressigen Zeiten gibt mir das Zusammensein mit anderen Energie.

Wenn mein Akku leer ist, tanke ich gut auf, wenn ich mich an einem ruhigen Ort aufhalte. Beispielsweise im Wald, am See oder auf dem Sofa.

Im Urlaub tut es mir besonders gut, wenn ich ein aktives und abwechslungsreiches Programm habe.

In stressigen Zeiten entspannt es mich, wenn im Hintergrund etwas läuft, wie beispielsweise das Radio.

Ich kann stundenlang auf dem Sofa liegen und beispielsweise ein Buch lesen.

Vor allem wenn ich viel Stress habe, mag ich es, mich alleine aktiv zu beschäftigen.

Sport gibt mit kurzzeitig Energie und danach fühle ich mich erschöpft.

Wenn die Woche anstrengend war, bin ich am Wochenende gerne unter Menschen.

In stressigen Zeiten erholt es mich mehr, etwas mit Freunden zu unternehmen als alleine auf dem Sofa zu liegen.

Wenn ich eine anstrengende Woche habe, freue ich mich am meisten auf die Ruhe am Wochenende.

Um im Urlaub richtig gut aufzutanken, tut es mir besonders gut, auch einfach mal nichts zu tun.

Bei Stress entspannt es mich, wenn ich telefoniere und dabei auf und ab gehe.

Wenn ich stark gestresst bin, passiert es mir, dass ich das Beantworten von Nachrichten bis zu mehrere Tage aufschiebe.

Bei viel Stress liebe ich es, mich alleine auszupowern. Danach bin ich voller Energie.

Mich in Stressphasen mit anderen gemeinsam zum Sport zu verabreden, empfinde ich eher als anstrengend.

Wenn ich mir bei viel Stress nicht regelmäßig Zeit für mich selbst nehme, fühle ich mich morgens schon erschöpft und müde.

Mir macht es in einer stressigen Phase mehr Spaß, in einer Gruppe Sport zu machen als alleine.

Wenn ich gestresst bin und dann noch den ganzen Tag alleine am Schreibtisch sitze, bin ich genervt.

Wenn ich gestresst bin und keine Möglichkeit habe, für mich alleine Sport zu machen, bin ich genervt.

Meine Reizschwelle sinkt deutlich, wenn ich viel zu tun habe und mich nicht alleine auspowern kann.

Wenn ich gestresst bin und keine Zeit für mich habe, werde ich hektisch und fühle mich müde dabei.

Mit meiner Telefonflat zieht jede Telefongesellschaft den Kürzeren, vor allem in stressigen Zeiten.

In Gesellschaft unterwegs zu sein macht mir große Freude - vor allem, wenn mein Akku leer ist.

In stressigen Phasen tut es mir gut, mit anderen Menschen in einem Raum zu arbeiten.

Meine Energie steigt schneller, wenn ich gemeinsam mit anderen Sport mache.

Wenn mein Terminplaner leer ist, halte ich Ausschau nach einer aktiven Beschäftigung.

In einer stressigen Zeit gibt mir ein abwechslungsreiches und aktives Freizeitprogramm gemeinsam mit anderen Energie.

Wenn ich eine stressige Woche hatte und das ganze Wochenende Besuch kommt, merke ich das meine Laune komischerweise schlechter wird.

Wenn ich Stress habe, würde ich lieber entspannt den Fahrstuhl nehmen, als die Treppe zu laufen.

Wenn ich gestresst bin, kann ich nicht lange still sitzen. Das macht mich unruhig und ich habe das Gefühl, ich müsste etwas tun.

Wenn ich nicht alleine meinen Sport machen kann, werde ich für meine Umwelt ungenießbar, besonders wenn ich unter Stress stehe.

Klasse gemacht! Hier deine Ergebnisse zu den einzelnen Typen:

Chill-Bär

Aerobic-Wolf

Renn-Kuckuck

Schnatter-Gans

Checke deine E-Mails. In ca. 5 Minuten hast Du eine persönliche Auswertung in deinem Postfach.

Du erfährst kostenfrei mehr Infos über deinen Stresstypen, und wie du diese Information nun nutzen kannst.

(Solltest du den Test über Digistore24 gekauft haben, sende mir bitte eine E-Mail mit deinem Ergebnis an look@rebecca-Soetebier.com.
Nur so kannst du deine Auswertung erhalten.)

0 / 00

STARTE HIER